Lavera
Die Geschichte von lavera Naturkosmetik ist eng mit der vom Geschäftsführer-Duo Thomas Haase und Klara Ahlers verbunden. Vor 25 Jahren war es nur ihre Idee „Bio für Alle“ – heute sind die beiden Geschäftsführer der Laverana Thomas Haase und Klara Ahlers, ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen. lavera Naturkosmetik mit der Bedeutung „die Wahre“ zählt zu den Pionieren der Naturkosmetik. So unterschiedlich wie die Persönlichkeiten des Geschäftsführer-Duos sind, waren auch ihre Beweggründe, ihr Leben und Wirken auf das Thema Naturkosmetik auszurichten.
Zur Zeit sind in der Warengruppe Lavera keine Artikel hinterlegt.
Thomas Haase hatte in seiner Jugend Allergien und suchte schon früh nach alternativen, natürlichen Pflegelösungen. 1975 entwickelte er ein erstes Produkt – einen Lippenbalsam, der noch heute im Sortiment basis sensitiv wiederzufinden ist. Der Lippenbalsam wirkte und ermöglichte den ersten beschwerdefreien Urlaub in Dänemark. Der Forscherdrang war geweckt, das Sortiment wuchs. 1987 gründete Herr Haase die Laverana und die Marke "lavera" und stellt seitdem Kosmetik her, die ganz ohne Chemie die Haut pflegt, schützt und ausbalanciert.
Klara Ahlers wollte schon immer mit sinnvollen Produkten handeln. Überzeugt von ihrer Idee eröffnete sie bereits mit 22 Jahren das erste Naturkosmetikfachgeschäft weltweit, den Cremetopf in Göttingen. Natürlich hatte sie von Anfang an lavera Naturkosmetik im Sortiment. Den Cremetopf hat Frau Ahlers inzwischen verkauft und verwirklicht seit über 23 Jahren als Geschäftsleitung, verantwortlich für Marketing und Vertrieb, ihren Lebenstraum.
Beiden gemeinsam ist der Wunsch nach authentischem Handeln und Fairness und vor allem das Ziel „Schönheitspflege und Bio für Alle“ zu verbinden.