Nur
8,78 €
*
Homöopathie & Natur
Die Homöopathie - eine Reiztherapie
Homöopathische Arzneimittel geben dem Organismus einen Anstoß - einen Reiz -, seine körperlichen Selbstheilungskräfte ("Lebenskraft") zu mobilisieren, um so mit der Krankheit selber besser fertig zu werden. Dabei werden mit der potenzierten Dosis eines Wirkstoffes Symptome behandelt, die beim gesunden Menschen in höherer Dosierung dieselben Symptome wie die zu behandelnde Krankheit hervorrufen.
Homöopathische Komplexmittel sind Arzneimittel mit speziellen Komplexen einzelner Wirkstoffe für verschiedene Anwendungsgebiete. Sie unterstützen die körpereigene Abwehr in breiterem Umfang als Einzelmittel, indem die laufenden körpereigenen Reaktionen moderat angeregt werden. So werden Erkrankungen schneller, sicherer und vollständiger überwunden.
1
2
3
4
...
126
Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann
Die klassische Homöopathie nach Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1833) stellt eine Reizkörpertherapie dar, die nach dem Ähnlichkeitsprinzip "similia similibus curentur" eingesetzt wird. Dieses Naturheilverfahren sieht die Krankheitssymptome als Funktionsstörung des Organismus an, als Störung der Selbstheilungskräfte, über die jeder Organismus verfügt. Homöopathische Mittel vermitteln dem Organismus einen Reiz, die körperlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es werden mit der potenzierten Dosis des jeweiligen Wirkstoffes die Symptome behandelt, die bei einem gesunden Menschen in höherer Dosierung dieselben Symptome wie die zu behandelnde Krankheit hervorrufen.